Über mich

Wer ich bin

Mein Name ist Maren Volz ich bin in Stuttgart geboren und in Filderstadt als „Fildermädel“ aufgewachsen.

1994 
erlernte ich den Beruf der Arzthelferin.  Der Umgang mit Menschen und verschiedenen Patientengruppen bereitete mir großen Spaß. Durch großes Interesse an der Medizin mit ausgeprägtem Fachwissen, steriles Arbeiten, anatomische Kenntnisse und Wundversorgungen war das eine gute Basis für meinen weiteren Werdegang.

2001
 und machte eine zweite Ausbildung an der Universität Hohenheim zur staatl. annerk. Biologisch Technischen Assistentin. 
Ich arbeitete viele Jahre im mikrobiologischen Bereich der  Qualitätskontrolle mit hohem Hygienestandard.

In vielen Gesprächen im Laufe meiner vielschichtigen Berufsjahre  in der Arztpraxis, dem Krankenhaus, dem Pflegeheim oder dem Labor traf ich immer wieder auf Menschen mit Fußproblemen und deren Beschwerden.


Immer wieder hörte ich selbst oder von Anderen ,aber auch im engsten Freudes und Bekanntenkreis wie schwer es sei einen Fußpflegetermin zur
Abhilfe zu ergattern. Oft plagten oder schmerzten die Füße dadurch verspannte der Körper den sie ja mit voller Last tragen. Gleichzeitig sehnte man sich also auch nach Erlösung der verpannter Muskelgruppen.
 Hier nahm ich mir zum Anliegen diesen  Beschwerden ein Ende zu machen. Weiter malte ich  mir aus wie entspannend es sein könnte nach einer wohltuenden, regulierenden  verschönernden Fußpflege nicht weiter in ein weiteres Wellness-Studio fahren zu müssen. Sondern 
kombiniert gleich im Anschluß  ohne mich erneut auf den Weg machen zu müssen eine wohltuenden Wellnessmassage
 Erholung & Entspannungeffekt sowie Linderung & Wohlbefinden im
selben Studio angeboten zu bekommen. 


DIE PEDIRELLA-STUDIO-IDEE WAR GEBOREN !

2018  –  
Anmeldung und Ausbildung als zur Fachußpflegerin und Wellnessmassagetherapeutin

2019
  –  Eröffnung meines Pedirellas Fachfußpflege und Wellness Studios in Heumaden

Sommer 2019
  –  weitere zusätzliche  Beauty und Wellnessangebote und
 das Erweitern meines Leistugsprogramms sind bereits in Vorbereitung